SBV-Konferenz 2024

Bereits zum 22. Mal treffen sich am Mittwoch, 10. Juli, Vertrauenspersonen für Menschen mit Behinderungen (SBV) sowie Mitglieder von Betriebs- und Personalräten im Kongresszentrum „Harmonie“ in Heilbronn zur landesweiten SBV-Konferenz.

DieExterner Link: renommierte Fortbildungsveranstaltung des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg e.V. hat das Ziel, Menschen bei ihrer Arbeit im Bereich der betrieblichen Inklusion zu unterstützen.

WISSEN INKLUSIVE: „SBV stärken und vernetzen!“

Die diesjährige SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretung-Konferenz setzt dabei den Fokus auf das Thema Netzwerk und die Stärkung der SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretung. Hierzu hat der Sozialverband VdK renommierte und erfahrene ReferentInnen aus dem ganzen Bundesgebiet eingeladen. Die Moderatorin und Journalistin Kimsy von Reischach führt die Teilnehmenden durch ein buntes Programm mit Podiumsgespräch, spannenden Vorträgen und Aktivpause.

Umrahmt wird die Ganztagsveranstaltung (9:30 bis 15:00 Uhr) von einer begleitenden Gesundheits- und Rehamesse in beiden Foyers der Harmonie und vor der Halle. Sie wird bereits gegen 8.30 Uhr starten. Die Anmeldung zur SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretung-Konferenz 2024 erfolgt digital über Externer Link:unser Online-Formular. Die Seminargebühr beträgt inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen 159 Euro

Jetzt anmelden!

Ab sofort können Sie sich für unsere SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretung-Konferenz 2024 am 10. Juli in der Harmonie in Heilbronn anmelden. Nutzen Sie hierfür unser Online-Anmeldeformular.

Kontakt: Kimsy von Reischach Moderatorin und Journalistin

VdK-Experte

Joachim Steck

Kontakt: Joachim Steck Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V., Landesobmann der Schwerbehinderten-Vertrauenspersonen

Aufnahme des Veranstaltungssaals in der Harmonie Heilbronn, zu sehen sind die Bühne und die voll besetzten Zuschauerreihen.
Die SBV-Konferenz 2023. © R. Schwarz / VdK

Das Programm

Der Einlass zur SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretung-Konferenz 2024 öffnet um 8:30 Uhr – zu diesem Zeitpunkt startet auch die Gesundheits-und Rehamesse im Foyer der Harmonie Heilbronn.

9:30 Uhr: Begrüßung & Podiumsgespräch

Moderatorin Kimsy von Reischach und Joachim Steck, Landesobmann für Schwerbehindertenvertrauenspersonen, Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V., besprechen gemeinsam die aktuellen VdK-Positionen zu den Themen Inklusion und Teilhabe als Einstieg zur SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretung-Konferenz 2024.

10:00 Uhr: Beteiligung der SBV bei personellen Angelegenheiten schwerbehinderter ArbeitnehmerInnen

Portraitaufnahme von Dr. Babette Tondorf