Im Mittelpunkt der Mensch

Der Sozialverband VdK stellt den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt: Wir machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Im Sozialrecht, in der Sozialpolitik und in unserer Solidargemeinschaft setzen wir uns für die Wahrung der sozialen Rechte ein.

Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit

1. Wir beraten kompetent im Sozialrecht

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Kommt es zu einem Streitfall, stehen unsere erfahrenen VdK-Juristen an der Seite jedes Einzelnen und setzen sich für seine Rechte ein.

2. Wir verteidigen den Sozialstaat

Wir setzen uns für alle sozial benachteiligten Menschen ein. Denn wir wollen gerechte Lebensverhältnisse für alle. Mit unseren Forderungen für mehr soziale Gerechtigkeit erhöhen wir den Druck bei den Politikern.

3. Wir leben eine Solidargemeinschaft mit großem Herz

Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen uns in den Kreis- und Ortsverbänden, damit wir zusammen noch mehr erreichen. Wir sind füreinander da. Bei uns treffen Sie Menschen, die ein großes Herz haben.

Unsere Größe macht uns stark

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, sind überparteilich, unabhängig und gehören keiner Glaubensgemeinschaft an. Mit Externer Link:34 Beratungsstellen in Baden-Württemberg sind wir auch in Ihrer Nähe. Fachkundige Juristen beraten und vertreten unsere Mitglieder vor Behörden und Sozialgerichten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die sozialen Sicherungssysteme erhalten bleiben. Heute und in Zukunft.

Lockige Frau lacht in die Kamera, trägt eine schwarzer Bluse, auf der Schmetterlinge und Insekten abgedruckt sind