Der VdK-Landesverband Baden-Württemberg

Wir sind mit vier Bezirksverbänden und vielen Kreis- und Ortsverbänden flächendeckend vertreten. Unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden beantworten gerne Ihre Fragen rund um den Sozialverband VdK und eine Mitgliedschaft. Für die Rechtsberatung kontaktieren Sie bitte direkt Ihre VdK-Beratungsstelle!

Wer ist für Sie zuständig?

1. Landesverband

Der Hauptsitz vom Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. ist in Stuttgart! Mehr als 50 hauptamtliche Mitarbeiter sind in der Verwaltung tätig: Von der Buchhaltung, Personalabteilung und der Abteilung Sozialpolitik über die Mitgliederverwaltung bis hin zur Abteilung Marketing, Kommunikation und Ehrenamt.

2. Bezirksverband

Der Landesverband gliedert sich in vier Bezirksverbände: Sie sind der erste Ansprechpartner für ihre Kreis- und Ortsverbände und unterstützen zum Beispiel bei Fragen zur Mitgliedschaft, bei Ehrungen und vermitteln die passenden Kontakte des Landesverbands.

3. Rechtsberatung

In 34 VdK-Beratungsstellen beraten und vertreten unsere VdK-Sozialrechtsreferenten unsere Mitglieder im Sozialrecht: Sie unterstützen bei der Antragsstellung und vertreten unsere Mitglieder vor Gericht.

Landesverbandsgeschäftsstelle

Bezirksverbandsgeschäftsstellen

Kreis- und Ortsverbände

In insgesamt 52 Kreisverbänden und über 1.200 Ortsverbänden sind unsere Ehrenamtlichen aktiv: Sie sind der erste Kontakt für die Menschen vor Ort, vermitteln wichtige Anlaufstellen und stellen den Kontakt zur VdK-Rechtsberatung her.